Presse

  • Limeskrätscher spenden für Kindergarten (01.12.2016)

    http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/wehrheim/limeskraetscher-spenden-fuer-kindergarten_17511508.htm


    Krätscher feiern im All (26.10.2016)

    http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/wehrheim/kraetscher-feiern-im-all_17426507.htm


    Limeskrätscher zeigen sich treffsicher (25.04.2016)

    http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/wehrheim/limeskraetscher-zeigen-sich-treffsicher_16842921.htm


    FASTNACHT Die Limeskrätscher starten die neue Kampagne

    WEHRHEIM - (rm). Wehrheim Helau, Limeskrätscher Helau – die fünfte Jahreszeit hat begonnen pünktlich um 11.11 Uhr in der Wehrheimer Mitte. Bei strahlenden Sonnenschein lobte der erste Vorsitzende des Carnevalvereins die Limeskrätscher Gott Jokus. "Wir grüßen Gott Jokus in Gelb und in Blau – Wehrheim Helau. Im richtigen Moment hat er die Wolken weggeschoben und uns scheint die Sonne." Viele Fastnachter hatten sich auf den Weg gemacht und feierten. Alles neu macht nicht der Mai bei den Karnevalisten, sondern Manfred Wenzel und Sören Reichelt. Sie sind die beiden neuen Sitzungspräsidenten, die am Samstag, 14. November bei der Eröffnungssitzung ihre Premiere haben. Man darf gespannt sein, was der lustige Schwabe und der lange Wehrheimer zu bieten haben.

    Doch nicht nur das ist ganz neu, sondern auch die Internetseite wurde flott gemacht von Wenzel. "Ein neues Zeitalter hat begonnen", so der Fastnachter, der auch der zweite Vorsitzende des Vereins ist. "Die Bilder sind jetzt schneller im Netz und auch prompt in Facebook." Davon konnten sich die Narren gleich einen Eindruck verschaffen an einem großen Monitor direkt in der Mitte. Unter www.limeskraetscher.de finden nicht nur Narren allerhand lustige Dinge und viele Bilder.

    Doch nun geht es erst mal am kommenden Samstag, 14. November, zur Eröffnungssitzung ins Bürgerhaus. Beginn ist um 20.11 Uhr, der Eintritt kostet 6,99 Euro. "Wir haben viele Überraschungen", verriet Horst Hopfengärtner.

    Das Motto der Limeskrätscher lautet in diesem Jahr: "Manege frei – In Wehrheim herrscht die Narretei". Die kommende Saison ist sehr kurz und so beginnt der Kartenvorverkauf für die drei großen Sitzungen bereits am Samstag, 9. Januar, um 10 Uhr im Bürgerhaus mit Nummernvergabe und sofortigem Verkauf. Die restlichen Karten werden vom 11. bis 28. Januar täglich von 16 bis 18 Uhr im Café Klatsch verkauft.